Blog

Leuchtfiguren im Trio

Neu: Weiße Lichtgestalten

Bei Anbruch der Dunkelheit erstrahlen die hell erleuchtende Figuren in unterschiedlichen Farben und verwandeln jedes Lichterfest im Sommer oder Events zur Winterzeit, wenn die Tage kürzer werden, in ein unvergessliches Erlebnis. Bringen Sie Licht in Ihre Veranstaltung!

Eismänner auf ihren Kamelchen

Neuer Walkact für kalte Zeiten

ZWEI EISMÄNNER AUF IHREN KAMELCHEN UND DIE EISKÖNIGIN

Ein nostalgisch, schönes aber auch komödiantisches Trio von November bis April.

Und das Beste: Die Figuren können jederzeit nachts zur Lichtgestalt umgewandelt werden.

Weihnachtstrio Corona konform

Wir sind optimistisch! Denn auch wenn zu Coronazeiten die Auftritte eher selten wurden, so konnte man sie problemlos Corona konform umgestalten. Das Publikum war dankbarer und begeisterter als je zuvor. Auch mit Abstand konnte man jede Distanz brechen. Sobald die Events wieder stattfinden dürfen, wird der Anklang umso größer sein…

Lebende Statue „Meerjungfrau“ auf der Messe Nürnberg

Und natürlich durfte auf der Biofach/ Vivaness 2020 in Nürnberg die geheimnisvolle Meeresbewohnerin nicht fehlen. Eingebettet im Themenrahmen „Schutz der Meere“, zog die unbekannte Schöne mit ihren sehnsüchtigen Fernwehblicken, ihre präzise Körperbeherrschung und das schöne Antlitz der Meeresnymphe, unverzüglich dutzende von Messegästen in ihren Bann und verschaffte der nachhaltigen Messe im Nu eine mystische Note.

Kamelita das Kamel on Tour

Referenzen Kamel-Walkact

SUPERTALENT RTL, UFA SHOW&FACTUAL
Hallo Kamelita und Dompteurin,
vielen lieben Dank, dass ihr bei uns wart! Kamelita kam bei allen Beteiligten vor und hinter der Kamera sehr gut an und wir hatten großen Spaß mit euch. Die Resonanz von allen Stationen, bei denen wir mit euch gedreht haben waren durchweg positiv😉
Ich hoffe sehr, dass auch euch der Aufzeichnungstag bei und mit uns gefallen hat 😉
Beste Grüße aus Köln und bis ganz bald, David

Ägyptisches Museum München:
Nochmals vielen Dank für den tollen Einsatz zum Kunstarealsfest – wir hatten am Sonntag über 3.500 Besucher, einen Gutteil davon haben wir sicher Kamelita zu verdanken!

BMW:
Die Shows kamen sehr gut an!
Wir waren sehr sehr zufrieden, es war wirklich wunderschön! Und vielen Dank für Ihren so unkomplizierten Einsatz vor Ort.

Kultursommer Zweibrücken:
Das war die beste Eröffnung, dank Ihres bayerischen Kamels mit Kamelführerin, seit Beginn unseres Kultursommers.

Dallmayer München:
Der Abend war für die Kunden super schön und wir haben von allen Seiten Dank euch tolles Feedback bekommen. Gerne denken wir das nächste Mal an euch.

Münchner Merkur:
München im Orient- das Kamel Kamelita war der Star der Veranstaltung!

Lange Nacht der Musik:
Euer Kamel und Sabine waren eine großartige Ouvertüre zu unserem rauschenden Abend! Ich bedanke mich nochmal herzlich für Euren witzigen exotisch-unterhaltsamen Auftritt mit „Kamelita“. Ihr habt für einen wahrlich aufsehenerregenden Auftakt gesorgt und unsere Gäste begeistert.

Zoo der Minis/Tierpark Aue:
Vielen Dank für Euren tollen Auftritt! Wir sind froh Euch gefunden zu haben. Und es wird auf jeden Fall ein Wiedersehen geben.

Einkaufspassagen:
Mit Kamelita haben Sie für viel Freude und großes Aufsehen gesorgt. Groß und Klein waren begeistert!

Brandneuer Walkact „Die Kamelchen“

Es ist soweit: Kamelita hat Nachwuchs bekommen – ein Männchen und ein Weibchen.

Entzückend, frech und erfrischend. Geführt von 2 amüsanten Reitern. Ob allerdings die Reiter die Kamelchen führen oder die Kamelchen die Reiter- das ist nicht immer ganz ersichtlich. Denn voller Lebensfreude reiten sie von Gast zu Gast und halten sich nicht immer an die Anweisungen der Jockeys.

Ein flexibler und lustiger Walkact, der gerne die Publikumsmenge aufmischt.

Living Trees, Entertainment für Nachhaltigkeit

BOE 2019 in Dortmund

Zum ersten Mal stellte RicoArt- Entertainment auf der „Best of Events“ in Dortmund mit dem „Kamel“ und den „Living Trees“ aus. Zum großen Erstaunen haben uns die Messebesucher die Flyer regelrecht aus der Hand gerissen. Ein voller Erfolg!
Auch auf der Freiburger Messe durften wir wieder mit den beiden Walkacts auftreten. Hier mußte man nicht Flyern, sondern die Veranstalter kamen direkt auf unseren Stand. Auch gut.

Beide Messen waren ein genialer Einstieg ins Neue Jahr. Vielen Dank für alle Mitwirkenden. Die Früchte sind jetzt zu erkennen…

Barrok Stelzenläufer mit Barrok Puppe 2

Ein kraftvolles, gesundes und gesegnestes neues Jahr wünscht RicoArt

Ein sehr erfolgreiches Jahr geht zu Ende und bevor wir ins nächste Jahr übergehen, wollen wir allen, mit denen wir zusammen gearbeitet haben, einen großen Dank aussprechen, sowohl die Künstler, wie auch die Veranstalter und Agenturen. Wir durften überwiegend viel gutes Erleben, hatten Spaß & Freude und konnten allen Gästen und Zuschauer Unterhaltung auf höchstem Niveau bieten!

Von wegen Waldsterben …

Die lebenden Stelzenbäume, genannt „Living Trees“, erleben einen regelrechten Durchbruch!

Ob Eiche, Ahorn, Linde oder Buche – die „Living Trees“ erobern nicht nur das Herz der Deutschen. Auch in der Schweiz, Österreich und in Luxemburg sorgten sie schon seit Anfang des Jahres für rießiges Aufsehen. Ob im Botanischen Garten, bei Greenlife-Aktionen, Blumenmärkte, Gartenschaun, Schloss- und Musikfestivals, Strassenfeste, Firmenjubiläen, Messen und Ausstellungen; die bewegte Bäume, die im Januar bei der Freiburger Messe unter den „besten Walkacts“ nominiert wurden, fanden überall sehr großen Anklang. Und es geht gerade so weiter…

Weihnachtsklassiker

Es weihnachtet sehr!

Mit dem traditionellen Weihnachtsklassiker im Trio oder auch im Duo werden alle weihnachtliche Erwartungen erfüllt. Jeder, ob Klein oder Groß, verbindet mit diesen Figuren weihnachtliche Gefühle und wird bestimmt nicht enttäuscht. Es wird mit dem Publikum gesungen, Weihnachtswünsche werden mit viel Tam, Tam in den Himmel geschickt und zu guter Letzt wird noch reichlich beschenkt. Ein leuchtendes weihnachtliches Rundum-Paket!

Pantomime auf Messe

Ricoart auf der Messe!

Wer auf der Messe bei aller Vielfalt als Aussteller nicht untergehen möchte, kann auf einen Künstler als Blickfang mit Stelzenlaufen, einer Lebenden Statue oder mit einem geeigneten Walkact und Pantomime, zur Verdeutlichung des Produkts, einfach nicht verzichten. Im Rückblick ist jeder Veranstalter dankbar für das Einsetzen von erfahrenen Künstlern.

Ricoart wird selbst vom 21.-24. Februar 2018 auf der Internationalen Kulturbörse in Freiburg mit seinen neue Produktionen, „Living Trees“ und „Das Kamel“ ausstellen und diese vorführen. Wer dies life erleben möchte, sollte sich den Besuch nicht entgehen lassen. Herzliche Einladung dazu!